VOLLBILDANSICHT

Gastaufnahmevertrag

Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelung. Eine vom Gast vorgenommene und vom Beherbergungsbetrieb akzeptierte Zimmerreservierung begründet zwischen beiden Parteien ein Vertragsverhältnis, den Gastaufnahmevertrag. Wie alle Verträge kann auch der Gastaufnahmevertrag nur mit Einverständnis beider Parteien gelöst werden. Im Einzelnen ergeben sich aus ihm folgende Rechte und Pflichten: 

1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt - gleichgültig ob mündlich oder schriftlich - oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.

2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.

3. Der Gastgeber (Vermieter) ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers dem Gast Schadenersatz zu leisten.

4. Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen.

Eine
kostenlose Stornierung von bereits verbindlich gebuchten Zimmern ist bis 14 Tage vor dem Anreisetag möglich.

Danach werden bei einer Stornierung von bereits verbindlich gebuchten Zimmern folgende Kosten fällig:
- bei Übernachtung mit Frühstück 60 % des Betrages

Die Kosten für den Gast betragen bei einer Stornierung 1 Tag vor dem Anreisetag / am Anreisetag, bzw. bei einer Nichtanreise:
- bei Übernachtung mit Frühstück 80 % 

Gleiches gilt bei verspäteter Anreise und verfrühter Abreise. Danke für Ihr Verständnis.

Unsere Empfehlung: Sorgen Sie vor durch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

                                                           zur Reiserücktritt - Versicherung... 
                                                        

VOLLBILDANSICHT beenden
«
»