VOLLBILDANSICHT

Erholen Sie sich -aktiv- bei uns

bei geführten Wandertouren mit Hütteneinkehr.
Die Geselligkeit und Gemeinschaft, der Spaß, die Bewegung in freier Natur und frischer Luft tun gut und machen Kopf und Herz wieder frei für wesentliche Dinge - für eine Begegnung, für die Kräuter und Blumen, die am Wegrand stehen, für die Landschaft, für den eigenen Körper ....

Gerade das Wandern liefert indes ein Beispiel dafür, wie die Gesundheit auch ohne zwanghafte Trainingseinlagen von purer Freude am Gehen profitieren kann. So finden sich in der medizinische Forschung immer mehr Indizien dafür, dass körperliche Aktivität das Wohlbefinden besonders dann fördert, wenn sie besonders ausdauernd ausgeübt wird. Dann zeigt auch ein geringer Anstrengungsgrad wie beim Wandern auf Dauer bemerkenswerte positive Wirkungen auf die Befindlichkeit.

Schnaufen und Stretschen schaden zwar nicht, müssen aber nicht sein, insbesondere dann nicht, wenn sie einem als Pflichteinlage die Lust an der Bewegung nehmen. Beim Wandern kommt noch ein zweiter Effekt hinzu, der in seiner Bedeutung lange Zeit unterschätzt wurde: das natürliche Umfeld. Allein der Umstand, dass man sich regelmäßig ins Grüne begibt, ja selbst schon der bloße Sichtkontakt mit schöner Vegetation, tut Geist und Seele gut. Genießen Sie die Wanderwege, sie ermuntern nicht nur zum ausdauernden Wandern, sondern strahlen mit ihrer Schönheit gewissermaßen bis in die Seele hinein – ohne Fitnessstress und Übungszwang.

Beschreibung der Wanderrouten direkt vom Hotel aus: 
- Wanderung durch das Eistobel
- Wanderung Kunst- und Skulpturenweg
- Wanderung Maierhöfen-Hengelesweiher
- Wanderung Maierhöfen über den Hausberg die Kugel


Das Naturlandhaus Krone ist Mitglied bei den "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland".

Der Deutsche Wanderverband setzt mit dem „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" bundesweite Qualitätsstandards. Das Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ legt deutschlandweite Standards für Wandergastgeber fest und bringt dreifachen Nutzen für den Wandertourismus in der Region.

Qualitätsversprechen der Gastgeber:
- Trockenraum für Ausrüstung und Kleidung, - Schuhputzzeug vorhanden, - Wetterinformationen, - Ablageschalen für Ihre Wanderschuhe bereit, - Wir nehmen Wanderer gerne auch kurzfristig und für nur eine Nacht auf, - Wir sind wanderkundig und geben gerne Auskunft

 

 

VOLLBILDANSICHT beenden
«
»