Wie das (Basen)fasten in mein Leben kam

Es war so weit. Nach einem langen, anstrengenden Jahr hatte ich das Gefühl, dass ich dringend einen Urlaub für mich und meinen Körper benötige. Zeit war wie immer knapp.

Mein Wunsch war, in kurzer Zeit wieder zur vollen Energie zu gelangen. Durch Zufall bin ich damals auf das Basenfasten aufmerksam geworden. Der Gedanke, auch mal Fasten zu gehen, lies mich nicht mehr los ...

Endlich Erholung …


Im Jahr 2013 habe ich mich dann zu meinem ersten Basenfastenurlaub angemeldet. Die ersten zwei Tage waren etwas mühsam. Ich bin aus dem Vollstress raus, völlig unvorbereitet dorthin und mein Körper wusste erst mal gar nicht, wie ihm geschieht. Aber am Ende war das meine effektivste Auszeit, die ich seit langer Zeit hatte.

Mit Sicherheit lag das an dem ganzen Programm, das stimmig aufeinander abgestimmt war.
Das Essen bestand hauptsächlich aus Obst, viel frischem Gemüse, Salaten und Nüssen, sowie Kräutertees und Quellwasser. Die Aktivitäten waren Wandern und Yoga. Und meinem Bedürfnis, viel zu schlafen, wurde ich ebenso gerecht.

Mein Fazit nach dieser einen Woche meines ersten Basenfastenurlaubs: in kurzer Zeit, die optimale Erholung!

Basenfasten – unser ständiger Begleiter

Mit viel neuem Spirit bin ich nach sieben Nächten wieder nach Hause gefahren.
Mir war klar, dass mich das Thema basenfasten & Fasten nicht mehr loslassen wird.

basenfasten nach Wacker für unsere Gäste

Da ich vom basenfasten nach Wacker so überzeugt war, absolvierte ich die Ausbildung zum basenfasten – Coach.

Im Jahr 2015 habe ich meinen Mann Frank davon überzeugt, dass wir das basenfasten nach Wacker in unserem Hotel im Allgäu als festes Programm in Form eines „Gesundheitsurlaubes“ aufnehmen.

Jährlich können wir als Team bis zu 600 Gäste damit begeistern. Insbesondere die Ruhezeit in Kombination mit dem Bewegungsprogramm, welches die Entgiftung und Entschlackung fördert, tut unseren Gästen sehr gut.

Ich habe diesen Gesundheitsurlaub nicht nur bei uns im Hotel erfolgreich für unsere Gäste etabliert, sondern gönne mir auch selbst regelmäßig diese Zeit.

Einmal im Jahr versuche ich „präventiv“ eine basenfasten Kur nach Wacker von 5 oder sogar 7 Nächten einzuplanen. Dieser Urlaub ist eine Auszeit „nur für mich“ geworden.

Wie ich fast 10 Jahre später das Heilfasten ausprobierte und wie es mir dabei ging, berichte ich im nächsten Artikel.

Wenn Sie auch die wirkungsvolle Erfahrung eines basenfasten-Gesundheitsurlaub machen möchten, dürfen Sie sich gerne hier umschauen und uns Ihre Anfrage schicken: www.naturlandhaus-krone.de/gesundheitshotel/basenfasten .

Buchen Anfragen Jetzt anrufen