Vegan & vegetarisch

soulfood, nose to tail, root to beet...

Baum Design-Element

Meine soulige Allgäuer

Natur-Gewürzküche

Frank´s Soulfood Naturküche; gefährlich gxund; natürlich auch Vegan / Veggie.

Inspirationen für diesen Naturgenuß hole ich mir bei den Streifzügen durch die wildromantische Allgäuer Voralpen Natur. In tiefen Schluchten z.B. dem Eistobel und den umliegenden Mooren findet sich Bärlauch, Moos, Wildkräuter und feinste Beeren. Regionalmärkte und erlesene Erzeuger aus der Gegend geben mir teils neue junge Gemüse oder Kreuzungen an die Hand um kulinarisch damit experimentieren zu können. Natürlich agieren wir nachhaltig und unterstützen damit die Biodiversität gezielt durch den Einkauf  bei unseren kleinen Manufakturen, Biokäsereien und „Gmiasbauern“ mit diesem Weg. Unverfängliche Geschmacksexplosionen sollen Sie verführen und fordern. Damit schützen wir  die alten Sorten, kochen ehrliche und  unverfälschte Gerichte. Nicht immer Bio aber immer regional und handeln from Beet to Root! Auch im Sinne des Tierwohls oft eine gxunde pflanzenbasierte Küche.

Einfach natürlich UMAMI!

 

VEGAN
VEGGIE
SOULFOOD

  • hippe, vegane Hotelküche
  • Soulfood-Genußhotel
  • Gemüse, Sprossen & Kerne
  • bewusst leben und gesunde Veggieküche
  • plant based kitchen im Wellnesshotel
  • vegetarisches Allgäuhotel
  • gxunde Früchte & Gemüseküche

 

Baum Trennelement

Ayurvedische

Weiterentwicklung

Auch manch neuer Einfluss aus meiner Ayurvedischen Weiterentwicklung gibt edlen und interessanten Gewürzen die Basis für den gewissen Spirit im Gericht. Unsere selbst kreierten Original Allgäuer Schlutzkrapfen in Wurzelgemüsen geschwenkt und gefüllt mit Quark, Bierkäse und Kartoffelstampf, sind zum besten Regio Schmecker Allgäu-Oberschwaben Produkt in Gold ausgezeichnet.
Viele weitere Auszeichnungen der Küche, zur Nachhaltigkeit und für die Ökologie sind gefolgt. Speziell auf die Slow Food Auszeichnung als Genussführer des Convivums Allgäu zum 7. Mal in Folge ist eine tiefe Bestätigung ung immer wieder Antrieb unseres Qualitätsanspruches.

Mit kulinarischen Grüßen Ihr
Frank Übelhör
Genußhandwerker und Inhaber der Krone

Lebenswert,
saisonal,
regional!

Lebenswert mit viel Gemüsen, Früchten, alten Getreidesorten und Allgäuer Hanfprodukten! Diese hippe vegane Kost oft auch rein basisch verfolgen wir auch in unseren Gesundheitskuren z.b. Basenwoche nach Wacker und den Detoxtagen.

Saisonal, ganzheitlich frisch gekocht mit Kräutern zum Geschmackshöhepunkten gebracht, das ist meine soulige Allgäuer Natur-Gewürzküche! Frisch gerockt aus dem Wock!

Regional aus dem Umkreis von 40 KM des Allgäus knackig bodenständig auf den Tisch gebracht. Intuitiv mit Früchten kombiniert, provokant gewürzt und sanft abgerundet mit Kräutern…

 

Baum Trennelement
In Europas bester Veganer Kochschule

Weiterbildung

Lust auf etwas Neues?

Basenfasten, Intervallfasten Yoga & mehr...

Beschnuppern Sie unsere Angebote
Buchen Anfragen Jetzt anrufen